Qualität und Nachhaltigkeit

Qualitätsäpfel für unsere Backwaren - Bonnevit Feinbäckerei

Produktqualität und Kundenbedürfnisse

Bonnevit ist IFS und HACCP zertifiziert. Laufende Schulungen unserer Mitarbeiter sind ein wichtiger Bestandteil unserer Qualitätsphilosophie. Um ein ständig gleichbleibendes Geschmackserlebnis zu gewährleisten, werden sämtliche Rezepturen in einem computergesteuerten Rezept- und Wiegesystem verwaltet.

Ein weiteres Ziel ist es, für den Kunden Produkte herzustellen, welche wie hausgemacht aussehen und auch so schmecken. Bonnevit Produkte werden nach traditionellen Rezepturen aus frischen, natürlichen Rohstoffen hergestellt. Bei der Rohstoffauswahl wird von uns versucht, möglichst mit regionalen Anbietern zusammenzuarbeiten. Eine langjährige Zusammenarbeit und das so gewonnene Vertrauen zu unseren Lieferanten garantiert uns immer auf die besten Rohstoffe zugreifen zu können.

Die Produktherstellung erfolgt nach wie vor mit viel individueller Handarbeit und Respekt vor dem Rohmaterial. Die Fertigung als „Manufaktur“ ermöglicht es uns, auf Kundenwünsche flexibel zu reagieren und für unsere Kunden auch individuelle Produkte in höchster Qualität zu fertigen.

Qualitätsäpfel für unsere Backwaren - Bonnevit Feinbäckerei

Ideen zur Nachhaltigkeit

Für unsere sehr geschätzten Apfelfüllungen haben wir mit dem Oberinntalobst Haiming ein spezielles System entwickelt. Nach unseren Vorgaben werden heimische Äpfel termingerecht geschält und zu Spalten oder Würfeln verarbeitet. Die so frisch vorbereiteten Äpfel, ohne weitere Behandlung mit Fruchtsäuren oder Schwefel, werden sofort verladen und an unser Werk geliefert. Dort erfolgt nach der Übernahme unmittelbar die Weiterverarbeitung der Äpfel zu Füllungen für Strudel oder Plundersorten.

Diese kurzen Wege kann man in der Frische unserer Apfelfüllungen frei von Konservierungsstoffen schmecken!

handmade in Tirol - Bonnevit Feinbäckerei

Nachhaltigkeit nicht nur als Vision

Bonnevit stellt sich seiner sozialen Verantwortung als Arbeitgeber und seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt. Soweit als möglich beziehen wir unsere ausgesuchten Spitzenrohstoffe von regionalen oder nationalen Anbietern.

Wir sind ein Handwerksbetrieb und pflegen das Bäckerhandwerk. Wir stellen unsere Produkte nach traditionellen Rezepten und Herstellungsmethoden her. Jedes unserer Produkte wird mit einer individuellen Rezeptur hergestellt. Diese Rezepturen wurden mit viel Erfahrung entwickelt und über die Jahre ständig weiter verbessert. Respektvoller und schonender Umgang mit den verwendeten Rohstoffen sowie die Vermeidung von Abfall ist uns sehr wichtig.

Bonnevit Goes Green

Bei uns bäckt die Kraft der Sonne! Denn beim Umgang mit Energie genießt neben Wirtschaftlichkeit und Effizienz vor allem Umweltverträglichkeit Priorität: Seit dem 15. April 2020 ist Bonnevit grün!

Ganze 588 Solarpanele mit 1.020 qm2 Fläche versorgen den Großteil unserer Produktionsanlagen. Bislang konnte Bonnevit insgesamt 31 Tonnen an CO-Ausstoß vermeiden, 212.600 Autokilometer einsparen und 818 Bäume retten.

Unser nächstes Ziel: komplette CO-Neutralität.

Logo Bonnevit Goes Green
Photovoltaik - Bonnevit Feinbäckerei