Geschichte

Reith im Alpbachtal - Bonnevit Feinbäckerei

Bonnevit Feinbäckerei GmbH

Tiroler Handwerkstradition in Premiumqualität.

Bonnevit wurde im Jahr 1985 gegründet. In Zusammenarbeit mit dem geschätzten Eckart Witzigmann und Gaston Albert Celestin Lenôtre wurden die besten Rezepte entwickelt, um den Anforderungen der Top Gastronomie als Kunden zu entsprechen.

Reith im Alpbachtal - Bonnevit Feinbäckerei

Nachdem der ursprüngliche Firmenstandort in Fritzens, im wahrsten Sinne des Wortes, aus allen Nähten platzte und als Produktionsstandort nicht mehr erweiterbar war, wurde im Jahre 2003 in Reith im Alpbachtal eine neue Produktionshalle errichtet und 2004 in Betrieb genommen.

Durch das ausgeprägte Qualitätsdenken der Eigentümerfamilien Rochelt – Brennerei Rochelt und KR Leopold Wedl – Handelshaus Wedl, wurde der Premium-Anspruch weiter vorangetrieben. Dadurch hat sich die Marke Bonnevit im oberen Segment der Gastronomie als verlässlicher Partner etabliert.

Reith im Alpbachtal - Bonnevit Feinbäckerei

Bonnevit beliefert heute über 1000 zufriedene Kunden aus Hotellerie, Gastronomie und Catering. Entweder direkt oder über Handeslpartner. Das Liefergebiet erstreckt sich über Österreich, Deutschland und Norditalien sowie exklusive Kunden außerhalb der EU.

Zufriedene Kunden sind unser Kapital. Langfristige Partnerschaften, gleichbleibend hohe Qualität sind die Garant einer guten Zusammenarbeit.

Wir streben nach exzellenten Produkten und wollen uns so von unseren Mitbewerbern abheben.