title

Unternehmen

ÜBER UNS

 

Qualität, die sich für Sie bezahlt macht!

 

Bonnevit beliefert heute über 1000 zufriedene Kunden aus Hotellerie, Gastronomie, Catering und Großküchen, entweder direkt oder über Großhändler. Das Liefergebiet erstreckt sich über Österreich, Deutschland und Norditalien sowie einige exklusive Kunden außerhalb der EU.

 

Zufriedene Kunden sind unser Kapital. Langfristige Partnerschaften, gleichbleibend hohe Qualität sind die Garantie einer guten Zusammenarbeit. Reklamationen werden konsequent erfasst und helfen uns beim Verbessern unserer Arbeit. Wir streben nach exzellenten Produkten und wollen uns so von unseren Mitbewerbern abheben.

Unternehmen

 

Als Gesellschaft mit beschränkter Haftung sind wir den Gesellschaftern, unseren Mitarbeitern und den Kunden verpflichtet, eine Unternehmenspolitik zu vertreten, die von Kontinuität und Flexibilität geprägt ist. Unser Interesse richtet sich auf Substanzerhaltung, womit wir unsere Unabhängigkeit sowie die Rentabilität und die Zukunft des Unternehmens sichern können.

 

Mitarbeiter

 

Unseren Mitarbeitern bieten wir langfristig sichere, gute und faire Arbeitsbedingungen. Wir fördern unsere Mitarbeiter durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung, stellen hochwertige Arbeitsgeräte und Maschinen zur Verfügung und versuchen, durch Übertragung von höchstmöglicher Eigenverantwortung interessante Arbeitsplätze bereitzustellen.

 

Die Basis für die Zusammenarbeit ist das gegenseitige Vertrauen und die Wertschätzung des Einzelnen. Wir fördern die Entfaltung der Persönlichkeit unserer Mitarbeiter.

 

Gesellschaft und Ethik

 

Wir achten im Unternehmen auf die Wahrung sozialer Gerechtigkeit und den Schutz der Menschenwürde unserer Mitarbeiter.

 

Im Umgang mit Reinigungsmittel und Energie achten wir auf Umweltverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit.

 

Lieferanten

 

Unsere Lieferanten sind für uns wichtige Geschäftspartner. Die Zuverlässigkeit und Qualität der gelieferten Produkte sind für uns von größter Bedeutung. Wir begegnen unseren Lieferanten mit Toleranz und fairen Konditionen.

GESCHICHTE

 

Das Unternehmen wurde 1985 gegründet.

 

1988 übernahm Walter Glocker, ausgezeichnet als Patissier des 20. Jahrhunderts, die Geschäftsführung. In Zusammenarbeit mit Eckart Witzigmann und Gaston Albert Celestin Lenotre wurden die besten Rezepte entwickelt, um den Anforderungen der Top Gastronomie als Kunden zu entsprechen.

 

Nachdem der ursprüngliche Firmenstandort in Fritzens aus allen Nähten platzte und als Produktionsstandort nicht mehr erweiterbar war, wurde im Jahre 2003 in Reith im Alpbachtal eine neue Produktionshalle errichtet und 2004 in Betrieb genommen. Durch das ausgeprägte Qualitätsdenken der Eigentümerfamilien, wurde der Premiumanspruch weiter vorangetrieben und die Marke Bonnevit hat sich im oberen Segment der Gastronomie als verlässlicher Partner etabliert.

Bonnevit Gebäude

QUALITÄT

 

Im Fokus der Produktion steht Produktqualität in Verbindung mit Ihren Bedürfnissen!

 

Bonnevit ist IFS und HACCP zertifiziert. Laufende Schulungen unserer Mitarbeiter sind ein wichtiger Bestandteil unserer Qualitätsphilosophie. Um ein ständig gleichbleibendes Geschmackserlebnis zu gewährleisten, werden sämtliche Rezepturen in einem computergesteuerten Rezept- und Wiegesystem verwaltet.

 

Ein weiteres Ziel ist es, für den Kunden Produkte herzustellen, welche wie hausgemacht aussehen und auch so schmecken. Bonnevit Produkte werden nach traditionellen Rezepturen aus frischen, natürlichen Rohstoffen hergestellt. Bei der Rohstoffauswahl wird von uns versucht, möglichst mit regionalen Anbietern zusammenzuarbeiten. Eine langjährige Zusammenarbeit und das so gewonnene Vertrauen zu unseren Lieferanten garantiert uns immer auf die besten Rohstoffe zugreifen zu können.

 

Die Produktherstellung erfolgt nach wie vor mit viel individueller Handarbeit und Respekt vor dem Rohmaterial. Die Fertigung als „Manufaktur“ ermöglicht es uns, auf Kundenwünsche flexibel zu reagieren und für unsere Kunden auch individuelle Produkte in höchster Qualität zu fertigen.

NACHHALTIGKEIT

 

Nachhaltigkeit nicht nur als Vision


Bonnevit stellt sich seiner sozialen Verantwortung als Arbeitgeber und seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt. Soweit als möglich beziehen wir unsere ausgesuchten Spitzenrohstoffe von regionalen oder nationalen Anbietern.

Wir sind ein Handwerksbetrieb und pflegen das Bäckerhandwerk. Wir stellen unsere Produkte nach traditionellen Rezepten und Herstellungsmethoden her. Jedes unserer Produkte wird mit einer individuellen Rezeptur hergestellt. Diese Rezepturen wurden mit viel Erfahrung entwickelt und über die Jahre ständig weiter verbessert.  Respektvoller und schonender Umgang mit den verwendeten Rohstoffen sowie die Vermeidung von Abfall ist uns sehr wichtig.

 

Ideen zur Nachhaltigkeit

 

Für unsere sehr geschätzten Apfelfüllungen haben wir mit dem Oberinntalobst Haiming ein spezielles System entwickelt. Nach unseren Vorgaben werden heimische Äpfel termingerecht geschält und zu Spalten oder Würfeln verarbeitet. Die so frisch vorbereiteten Äpfel, ohne weitere Behandlung mit Fruchtsäuren oder Schwefel, werden sofort verladen und an unser Werk geliefert. Dort erfolgt nach der Übernahme unmittelbar die Weiterverarbeitung der Äpfel zu Füllungen für Strudel oder Plundersorten. Diese kurzen Wege kann man in der Frische unserer Apfelfüllungen frei von Konservierungsstoffen schmecken!